Entwicklungsingenieur Bildverarbeitung (m/w)

Foto

Wetzlar

Am Leitz-Park 5

de.leica-camera.com

Entwicklungsingenieur Bildverarbeitung (m/w) Leica Camera AG Wetzlar Entwicklung und Design von Bildverarbeitungskomponenten für digitale Kompakt- und Systemkameras sowie von Test- und Prüfsystemen; Festlegung von Bildqualitätsparametern in Bildverarbeitungssystemen.

Die Ag Steht Für Beste Deutsche Ingenieurkunst - Und Für Eine Besondere Kultur Des Sehens: Seit über 100 Jahren Entwickeln Wir Optische Präzisionsinstrumente Die Ein Einzigartiges Seherlebnis Ermöglichen Und Immer Wieder Neue Technologische Maßstäbe Setzen Für Unsere Innovativen Entwicklungsprojekte Und Aufgrund Der Starken Nachfrage Nach Unseren Aktuellen Produkten Suchen Wir Hoch Motivierte Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Herausfordernde Kreative Aufgabenstellungen Und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Für Unseren Hauptsitz In Wetzlar Suchen Wir Sie Als: Entwicklungsingenieur Bildverarbeitung (m/w) Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Design Von Bildverarbeitungskomponenten Für Digitale Kompakt- Und Systemkameras Sowie Von Test- Und Prüfsystemen Festlegung Von Bildqualitätsparametern In Bildverarbeitungssystemen Simulation Der Wechselwirkung Von Optischen Und Elektronischen Systemkomponenten Erstellung Von Prüfkonzepten Für Bildqualitätsrelevante Parameter Durchführung Von Bildqualitätstests Und Kamera-benchmarks Optimierung Und Dokumentation Der Entwickelten Systeme Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Oder Naturwissenschaftliches Hochschulstudium Vorzugsweise Mit Schwerpunkt Kameratechnik Und Bildverarbeitung Photoingenieurwesen Physik Elektrotechnik Oder Informatik Kenntnisse In Bv-algorithmen Fundierte Kenntnisse In Farbmetrik Und Colormanagement Kenntnisse In Optik Kameratechnik Und Beleuchtungsverfahren Fundierte Kenntnisse In Matlab C++ / C# Kenntnisse Wünschenswert Erfahrung Im Umgang Mit Ccd/cmos-bildsensoren Wünschenswert Zielorientiertes Strukturiertes Und Selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Reisebereitschaft Eintrittsdatum: Ab Sofort Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich Online über Unten Stehenden Link Photoingenieur Fotoingenieur Physiker Elektrotechniker Elektroingenieur Informatiker Technische Informatik Isesda Online Bewerben Photoingenieur Fotoingenieur Physiker Elektrotechniker Elektroingenieur Informatiker Technische Informatik Isesda Entwicklungsingenieur Bildverarbeitung (m/w) Entwicklung Und Design Von Bildverarbeitungskomponenten Für Digitale Kompakt- Und Systemkameras Sowie Von Test- Und Prüfsystemen Festlegung Von Bildqualitätsparametern In Bildverarbeitungssystemen Wetzlar Photoingenieur Fotoingenieur Physiker Elektrotechniker Elektroingenieur Informatiker Technische Informatik Isesda

Unit Buchhalter (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Teamlead Finance (all genders)

Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Exportabwicklung
   BarthHaas GmbH und Co. KG (Nürnberg)

IPS / ILS-Manager (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Goldgrube)

Rechnungsführer/in (m/w/d) auf höherer Ebene
   Volvo Financial Services GmbH (Zwillingshof)